Warum VR in Schulen?

Erfahren Sie mehr darüber, wie Virtual Reality als ergänzendes Medium Ihren Schulunterricht bereichert und zahlreiche Mehrwerte für Lehrkräfte sowie Schülerinnen und Schüler bietet.

Beratung anfragen
Warum VR?

Mehrwerte von Virtual Reality für Ihren Schulunterricht

Entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten, den Lernerfolg nachhaltig und effizient zu fördern – mit Virtual Reality. Tauchen Sie ein in eine Welt, in der das Lernen nicht nur interaktiv, sondern auch fesselnd ist. Mit VR als ergänzendes Medium können Sie die Lernkurve jedes Einzelnen positiv beeinflussen.

Komplexes vereinfachen

Komplexe Lerninhalte erlebbar und greifbar machen. Verschaffen Sie Ihren Schülern und Schülerinnen einen einfacheren Zugang zu anspruchsvollen Lehrinhalten. Egal ob es sich um Geografie oder naturwissenschaftliche Fächer handelt, mit Virtual Reality können Sie sonst komplizierte Themen auf Knopfdruck verständlich präsentieren.

Intrinsische Motivation erzeugen

Durch Virtual Reality werden Lerninhalte greifbarer und erlebbar, was den Zugang zu ihnen vereinfacht. Die Inhalte wirken dank der Kraft der Immersion spannender und faszinierender. Dies wiederum steigert die Motivation jedes Lernenden, sich intensiver mit den Inhalten auseinanderzusetzen.

Medienkompetenz fördern

Die Bedeutung digitaler Medien nimmt nicht nur in der Schule, sondern auch im späteren Berufsleben stetig zu. Durch den Einsatz von Virtual Reality können Sie die Medienkompetenz Ihrer Schülerinnen und Schüler frühzeitig stärken und ihre Lernenden in dem Umgang mit der virtuellen Realität zu verbessern.

Partner & Auszeichnungen