VR-Mediathek zur Wissensvermittlung!

Unsere Mediathek nutzt VR-Technologie zur Wissensvermittlung jeglicher Art, von MINT über Geografie bis hin zu Geschichte, mit 360°-Videos, interaktiven Anwendungen und flexibel erweiterbaren Inhalten.

Zur Mediathek

360°-Videos

Entdecken Sie mit einem einfachen Knopfdruck Orte, die sonst unerreichbar oder schwer zu erreichen wären. Visualisieren Sie komplexe Lerninhalte auf eine fesselnde und interaktive Weise und tauchen Sie ein in ein einzigartiges Lernerlebnis, das Ihre Schülerinnen und Schüler begeistern wird.

Marktplatz

Zugang zu Ihrem gewünschten Inhalt

Suchen Sie nach spezifischen Fachanwendungen, die außerhalb unseres Bibliotheksangebots liegen? Unser Marktplatz bietet die ideale Lösung: Entdecken Sie eine Vielzahl branchenübergreifender Anwendungen und Plattformen, mit denen Sie individuelle Inhalte erstellen können. Dabei setzen wir auf starke Partnerschaften in verschiedenen Bereichen, sei es Produktion, Personalwesen, Medizin oder vielen anderen.

Zum Marktplatz
Screenshot der VR Content Library, in der sich spannende und lehrreiche Anwendungen finden lassen.

Interaktive Anwendungen

Entdecken Sie praxisorientiertes Lernen mit Virtual Reality! Mit einer Vielzahl interaktiver Anwendungen können Ihre Schülerinnen und Schüler ihr theoretisches Wissen nicht nur vertiefen, sondern auch praktisch und selbstgesteuert anwenden. Ob in den Fächern wie Kunst, Mathematik oder Chemie – VR bietet ein innovatives Lernerlebnis, das Schülerinnen und Schülern ermöglicht, ihre Fähigkeiten auf ein neues Niveau zu bringen.

Flexibel erweitern

Tauchen Sie ein in grenzenlose Möglichkeiten! Bei uns können Sie nicht nur auf eine umfangreiche Bibliothek zugreifen, sondern auch eigene Inhalte erstellen oder über Partner an VR-Inhalte gelangen. Mit unserer Plattform haben Sie die Freiheit, die angebotene Bibliothek nach Ihren eigenen Wünschen zu erweitern und aufzubauen. Gestalten Sie Ihr Lernerlebnis ganz nach Ihren Vorstellungen und entdecken Sie eine Welt voller Individualität und Kreativität.

Partner & Auszeichnungen