didacta 2024

24.2.2024

Nahezu alle relevanten Anbieter digitaler Bildung an einem Ort vertreten - und das zum 31. Mal in Karlsruhe. Erfahren Sie mehr über IT-gestützte Lernmethoden, -technologien und Best-Practices im lebenslangen Lernen: Betriebliche, schulische und Hochschul-Wissensvermittlung vereint.

tage
std
Sek

didacta 2024

24.2.2024

Willkommen zurück von der Messe! Wir möchten jedem Besucher herzlich danken für die inspirierenden Gespräche über den Einsatz von Virtual Reality in Ihrer Institution. Tauchen Sie ein und erleben Sie einige der spannendsten Momente mit uns.

Unser Erlebnis

Innovation und Bildung gehen Hand in Hand: Auf der diesjährigen didacta wurde deutlich, dass die Digitalisierung unaufhaltsam und vor allem äußerst erfolgreich voranschreitet. Ein besonders spürbares Element war das wachsende Interesse an konkreten Anwendungen von Virtual Reality im Bildungsbereich. Schulen und Bildungseinrichtungen setzen sich aktiv mit der Implementierung dieser Technologie auseinander. Nach der Messe ziehen wir folgende Schlussfolgerung: Die Ideen für den Einsatz von Virtual Reality in der Bildung sind zahlreich vorhanden – nun ist die Zeit gekommen, sie in die Tat umzusetzen.

ausstellende Unternehmen

Besuchende

Messehallen

Die „didacta - die Bildungsmesse“ ist die größte Fachmesse für Lehrkräfte aller Bildungsbereiche in Europa und die wichtigste Weiterbildungsveranstaltung der Branche. Über 700 Aussteller aus regelmäßig mehr als 60 Ländern zeigen in Köln ihre Angebote aus den Bereichen vorschulische Erziehung und Grundschule, Schule und Hochschule, neue Technologien, berufliche Bildung und Qualifizierung, Ministerien, Institutionen, Organisationen.

Veranstalter:

Koelnmesse GmbH